Leitbild

In den mehr als drei Jahrzehnten unserer Tätigkeit als Vermittler und Berater im Immobilienmarkt sind die Anforderungen an die fachliche Qualifikation der Makler stetig gewachsen und werden in Zukunft weiter wachsen. 

Wir begrüßen und unterstützen es ausdrücklich, dass im Hinblick auf die hohen fachlichen Anforderungen und die Verantwortung auch der Beruf des Immobilienmaklers zu einem ordentlichen Lehrberuf wurde. Die Ausbildung wird mit einer Prüfung vor der IHK zum Immobilienkaufmann abgeschlossen. Unser Unternehmen gehört zu den ständigen Mitgliedern des Prüfungsausschusses. Auch in den Studiengängen der Hochschulen ist die Immobilienwirtschaft inzwischen als Hauptfach vertreten.

Trotz aller fachlichen Qualifikation hat jedoch langfristig nur ein Makler-Unternehmen Chancen am Markt, das in seinen Wertvorstellungen und Prinzipien hohe Anforderungen an sich und an seine Mitarbeiter stellt und auch erfüllt.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle in aller Kürze darzulegen, welche Maßstäbe und Wertvorstellungen für unser Unternehmen gelten und nach welchen Prinzipien wir handeln.

 

1. Fairness und Offenheit

Unsere Kunden und Auftraggeber erwarten von uns völlig zu Recht Fairness und Offenheit. Umgekehrt dürfen wir darum bitten, daß Kunden und Auftraggeber ihre Erwartungen und Anforderungen an uns ebenso offen und klar aussprechen.

Aus unserer Sicht ist dies eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung, in der gemeinsame Ziele formuliert und für Zufriedenheit mit den Ergebnissen gesorgt wird.

 

 2. Langfristige Kundenbeziehungen sind uns wichtig

Auch nach einem Vertragsabschluss lassen wir den Kontakt nicht abreißen und stehen unseren Kunden beratend zur Verfügung. Die Pflege und Entwicklung langfristig guter Beziehungen zu unseren Kunden und Auftraggebern ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Auch die Geschäftsbeziehungen zu international agierenden Kunden und Interessenten haben für uns hohen Stellenwert. Sie sind ebenso bedeutsam wie auch die ständige Pflege unseres Kompetenznetzwerkes, dem namhafte Fachleute und Spezialisten angehören.

 

3. Qualität unserer Arbeit hat absolute Priorität

Die Qualität unserer Arbeit hat für uns oberste Priorität. Deshalb sind unsere Geschäftsabläufe detailliert dokumentiert und für alle Mitarbeiter verbindlich.

Dahinter verbirgt sich ein Qualitätsmanagement-System, das sich am ISO Standard 9003 orientiert. Das gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir mit ihrem Auftrag und ihren Daten sorgfältig umgehen. Unsere Mitgliedschaft im Immobilienverband Deutschland (IVD) verdeutlicht diesen Anspruch zusätzlich.

 

 4. Grundsätze und Gebote

Unsere Mitarbeiter und unsere Geschäftsleitung haben sich auf die Beachtung und Einhaltung der folgenden Grundsätze und Gebote bei ihrem Handeln im Umgang mit Kunden verpflichtet: 

  • Kompetenz und Fairness im Beruf

  • Erstklassiges Know-How als Immobilienmakler

  • Ständige Weiterentwicklung des Fachwissens

  • Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern

  • Kenntnis und Beachtung aller relevanten Vorschriften

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten

  • Problemlösungen statt Problembeschreibung

 

5. Mitarbeiter und Nachwuchsförderung

Unsere Geschäftsleitung wurde für zehn Jahre ständige Mitgliedschaft in der Prüfungskommission für Immobilienkaufleute bei der Industrie- und Handelskammer Niederrhein mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Als Ausbildungsbetrieb fühlen wir uns der Förderung des fachlichen Nachwuchses verpflichtet.

Wer sich für eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich der Immobilienwirtschaft interessiert, ist bei uns genau richtig. Bei uns besteht die Chance, die unternehmerische Laufbahn mit Aufstiegsmöglichkeiten zum Juniorpartner, später ggf. auch zum Seniorpartner einzuschlagen und dann auch eine Niederlassung sebstständig zu führen.

 

6.   Zu guter Letzt 

Ein guter Makler hat sich Ansehen und Vertrauen seiner Kunden in Jahrzehnten seriöser Diensleistung redlich verdient. Er ist von niermandem abhängig und nur seinem Kunden verpflichtet.

Wer von uns ein Angebot erhält, weiß konkret, was er erwarten darf. Wir sagen gerne Positives, reden aber auch nicht darum herum, wenn etwas nicht so berauschend ist.

Bei uns weiß jeder, woran er ist. Deshalb übernehmen wir auch nicht wahllos jeden Auftrag, sondern bewerten alle Aspekte sehr sorgfältig und ehrlich. Bei unrealistischen Bedingungen und Erwartungen ist für uns der Verzicht auf einen Auftrag besser als ein von vornherein vergeblicher Versuch.

Zurück

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.